Die heitere Osterzeit wurde auch im SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld gebührend gefeiert. Mit gut gefüllten Osternestern überraschte das SeneCura Team die Bewohner/innen und löste damit große Begeisterung aus. Eine schmackhafte Osterjause am Ostersonntag rundete die Tage rund um das Osterfest perfekt ab.

Auch dieses Jahr feierte das SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld fröhliche Ostertage. Besonders überrascht wurden die Seniorinnen und Senioren bereits am Karfreitag – bunte Osternester mit süßen Leckereien und Ostereiern befüllt, wurden an die Bewohner/innen des Hauses verteilt. „Ich bin eine richtige Naschkatze – umso mehr freue ich mich über die vielen Naschereien in meinem Nesterl“, schmunzelt Anna Strasser, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. Auch über die traditionelle schmackhafte Osterjause am Ostersonntag freuten sich die Bewohner/innen sehr.

Steirerherzen schenken Freude

Schon der traditionelle Auftakt der heurigen Osterzeit begeisterte die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. Michael Tockner und Manuel Peinhopf vom Kultur- und Volkstanzverein Steirerherzen brachten geweihte Palmbuschen vorbei, die anschließend zur Freude aller im Haus verteilt wurden. „Die Zeit rund um Ostern ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Fest der Traditionen und Bräuche. Es ist schön, dass das Feiertagsprogramm trotz Corona auch in diesem Jahr so viel Freude bereitet hat“, so Michaela Ladinig, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. „Feierlichkeiten wie zu Ostern sind willkommene Abwechslungen im Pflegealltag und finden sich daher als Fixpunkte in unserer Freizeitgestaltung.“