Einen wunderschönen poetischen Blumengruß erhielten unlängst die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld von den Schülerinnen und Schülern des Bundesgymnasiums sowie des Bundesrealgymnasiums Knittelfeld.

Unter dem Motto „Den Bewohnerinnen und Bewohnern des SeneCura Knittelfeld eine Freude bereiten“ fertigten die Schülerinnen und Schüler 60 Briefe, die allesamt liebevoll mit getrockneten Blumen beklebt und verziert sowie mit einer herrlichen Frühlingsblume übergeben wurde. Neben den beiden Schülern Sam und Lisa befanden sich unter den Überbringern auch Dir. Prof. Mag. Dr. Jörg Ladstätter sowie Prof.in Mag.a Kerstin Balog, Mag.a Ulrike Drössler und Gemeinderätin Edith Pirker.

Die herzliche Überraschung wurde freudig und stellvertretend durch die beiden Bewohnerinnen Maria Dissauer und Eleonore Krammer sowie Hausleitung Michaela Ladinig und Pflegedienstleitung Martina Puster übernommen, bevor die blumigen Grüße im Haus an die Bewohner/innen verteilt wurden. „Unsere Bewohner/innen haben sich sehr über die schöne Geste gefreut. Vielleicht entstehen auf diesem Wege schöne Brieffreundschaften.“ so Michaela Ladinig, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. Auch Bewohnerin Frau Krammer fand die Aktion toll und meinte „Das ist eine schöne Idee und eine wundervolle Abwechslung. Ich schreibe sehr gerne zurück.“