Das SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld freut sich über zwei frischgebackene Heimhelferinnen, eine Pflegeassistentin, eine Seniorenbetreuerin und gratuliert zum abgeschlossenen Masterlehrgang Pädagogik für Gesundheitsberufe.

Die beiden Mitarbeiterinnen Daniela Bruncic und Gabriela Mannsberger schlossen kürzlich die Ausbildung zu Heimhelferinnen erfolgreich ab und tragen seither zur hohen Pflege- und Betreuungsqualität im SeneCura Knittelfeld bei. Roswitha Huber gratulierten wir sehr herzlich zur abgeschlossenen Ausbildung zur Pflegeassistentin mit ausgezeichnetem Erfolg. Freuen durfte sich auch Daniela Pesic, die eine Ausbildung zur Seniorenbetreuerin absolvierte. Sie ist nun qualifiziert, pflege- und betreuungsbedürftige Menschen im Alltag zu unterstützen, zu begleiten sowie ihnen bei der individuellen Tagesgestaltung unter die Arme zu greifen. „Wir möchten den Bewohnerinnen und Bewohnern natürlich die bestmögliche Betreuung bieten. Ich freue mich sehr, dass ich mit meiner abgeschlossenen Ausbildung ein Stück dazu beitragen kann“, freut sich Daniela Pesic, Seniorenbetreuerin im SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld. Ganz besonders freuen wir uns auch, dass Wohnbereichsleiterin Martina Puster nun den Masterlehrgang Pädagogik für Gesundheitsberufe erfolgreich absolviert hat.

Durch aktive Förderungen von Aus- und Weiterbildungen zielt das SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld darauf ab, die Pflege- und Betreuungsqualität auf höchstem Niveau zu halten. „Eine hohe Pflege- und Betreuungsqualität setzt fundierte Aus- und Weiterbildungen voraus. Darum unterstützen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv beim Erwerb neuer Qualifikationen“, so Michaela Lading, Pflegedienstleitung des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. „Die Mitarbeiterinnen haben in den vergangenen Monaten sehr viel gelernt und bereichern mit dem neu erworbenen Wissen das ganze Pflege- und Betreuungsteam. Herzliche Gratulation an dieser Stelle.“, so Ladinig erfreut. Im Rahmen der Gratulation nahmen die Absolventinnen stolz ihre wunderschönen Blumensträuße entgegen.