Das schillernde Sommerfest im SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld war auch dieses Jahr wieder eine besondere Veranstaltung und ausgesprochen gut besucht. Bei herrlichem Wetter genossen die Bewohner:innen gemeinsam mit Freund:innen und Verwandten die ausgelassene Stimmung und die herzhaften Grillschmankerln, die auf keinem Sommerfest fehlen dürfen. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Duo „De Zwoa“, die alle Tanzwilligen schon bald zum Mitschunkeln animierte.

Vor Kurzem war es endlich wieder soweit: Das SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld lud zum alljährlichen Sommerfest, auf das sich Bewohner:innen und Pflegeteam schon lange gefreut hatten. Der schöne Garten des Hauses verwandelte sich in eine riesige Veranstaltungsfläche.

„Das große Sommerfest hat bei uns schon eine lange Tradition und deshalb freut es mich besonders, dass wir coronabedingt nach zwei Jahren wieder so viele Gäste bei uns begrüßen durften. Gemeinsam Feste genießen und ausgelassen feiern hat bei SeneCura seit jeher einen hohen Stellenwert und es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie viel Spaß unsere Feste den Bewohner:innen bereiten“, so Michaela Ladinig, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. Neben fröhlicher Musik vom Duo „De Zwoa“ kam natürlich auch das leibliche Wohl auf dem schwungvollen Sommerfest nicht zu kurz. Das SeneCura Team verwöhnte die zahlreichen Gäste mit herrlichen Grillschmankerln, die während des ausgelassenen Festes frisch im Garten zubereitet wurden sowie Eis mit heißen Beeren und Schlagsahne. „Eine tolle und vor allem stimmungsvolle Sommerveranstaltung“, sind sich die Festbesucher:innen einig.