Vor kurzem verwandelte sich das SeneCura Sozialzentrum Knittelfeld speziell für die Bewohner/innen und deren Angehörige in ein exklusives Haubenrestaurant: Bei einem romantischen Candlelight-Dinner verwöhnte das SeneCura-Küchenteam die Senior/innen und zahlreiche Gäste mit einem fabelhaften, fünfgängigen Menü der Extraklasse. Die herbstlichen Zutaten aus der Region wurden in einzigartigen Rezept-Kreationen verarbeitet und anschließend Gang für Gang von 4 Schülern der FSLE Großlobming serviert. Umrahmt wurde das Dinner im Kerzenschein durch romantische Lieder am Klavier, die für einen klangvollen Abend sorgten.

Edle Blumengestecke, kunstvolle Dekorationen, romantisches Kerzenlicht – vor kurzem verwandelte sich der Aufenthaltsraum des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld für die Bewohner/innen und ihre Lieben in ein feines Haubenrestaurant. „Für diesen besonderen Abend wurde so manch fesches Abendkleid aus der Garderobe geholt“, freut sich Sabine Brass-Gruber, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld. „Für unsere Bewohner/innen ist der Besuch in einem Restaurant oft beschwerlich, daher holen wir mit unserer Aktion ‚Candlelight-Dinner’ regelmäßig das Haubenlokal einfach zu uns ins Haus und sorgen damit für Abwechslung und ein gemütliches Zusammensein der Senior/innen mit ihren Lieben.“

Wie es sich für ein nobles Candlelight-Dinner gehört, wurden den Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Knittelfeld verschiedene Gänge an erlesenen Köstlichkeiten serviert. Das Küchenteam verwandelte regionale, herbstliche Zutaten in ein Menü der Extraklasse. Stilecht wurde Gang für Gang serviert. Natürlich durfte auch die musikalische Umrahmung nicht fehlen. „Das Essen war köstlich, da haben sich unsere Küchenprofis mindestens drei Hauben verdient. Zudem konnte ich mit meinem Mann schon lange nicht mehr so einen romantischen Abend genießen.“, freut sich Annemarie Tafeit. „Das Dinner war ein fabelhafter Anlass, sich so richtig verwöhnen zu lassen und mit seinen Liebsten gemütlich und entspannt zu plaudern. Ich werde diesen Abend noch lange in Erinnerung behalten.“